QSM Modul 6: Beanstandungsmanagement

Zurück zur Liste

Bereich
Swiss Safety Center
Nummer
19.82.06d
Name
QSM Modul 6: Beanstandungsmanagement
Dauer
1 Tag(e)
Datum
18.06.2019
Preis exkl. MWST (CHF)
850.-
Ort
Swiss Safety Center Akademie
Richtistrasse 17
8304 Wallisellen
Kursziele
  • Sie verstehen das Potential von Kundenrückmeldungen als Instrument zur Kundenzufriedenheit/-bindung.
  • Sie können das Beschwerdemanagement in ein bestehendes Managementsystem integrieren.
  • Sie können die Teilprozesse des Beschwerdemanagements aufzeigen.
  • Sie verstehen das Beschwerdemanagement als Quelle des KVP, von Innovationsideen und für risikobasiertes Denken.
  • Sie kennen die Inhalte eines Beschwerdemanagement-Konzeptes, die Teilprozesse des Beschwerdemanangements und können erforderliche Handlungsfelder für das Unternehmen aufzeigen.
Chance
Sind Sie der Auffassung, dass keine Kundenbeschwerden auf eine hohe Kundenzufriedenheit hindeuten? Dann besuchen Sie unser Seminar und erfahren, welches ungenutzte Potential Kundenbeschwerden für Ihr Unternehmen bieten. Binden Sie damit nicht nur den Kunden an Ihr Unternehmen, erfüllen Sie damit auch die branchenübergreifende Normanforderung bezüglich der Erfüllung von Kundenanforderungen.
Themen
  • Kontext des Beschwerdemanagements im systematischen Managementsystem
  • Grundlagen und Bedeutung des Beschwerdemanagements
  • Potential und Nutzen des Beschwerdemanagements
  • Direkter Beschwerdemanagementprozesses (inkl. Eskalationsstufen)
  • Indirekter Beschwerdemanagementprozess
  • Beschwerdemanagement-Konzept schrittweise konzipieren
  • Inhalte des Beschwerdemanagementkonzeptes
  • Rollen im Beschwerdemanagement und damit verbundene Aufgaben/Kompetenzen/Verantwortlichkeiten
  • Kundenbindung und kontinuierliche Verbesserung durch Nutzung von Beschwerdeinformationen
 
Abschluss
Teilnahmebestätigung
Weitere Informationen
  • Da wir seit Januar 2018 mit der Lernplattform OpenOlat arbeiten, bitten wir Sie uns bei der Anmeldung Ihre private E-Mailadresse mitzuteilen. Den Link zur Anmeldung erhalten Sie zwei Wochen vor Kursbeginn.
  • Die Kursunterlagen in gedruckter Form können Sie bei uns für CHF 60.00 exkl. MwSt. erwerben, bitte nehmen Sie dafür direkt mit uns Kontakt auf.
Zielgruppe
Führungskräfte und Prozess-Mitarbeitende in den Bereichen Qualitäts-, Produktund
Kundenmanagement sowie Kundenkommunikation und Vertrieb, die ein wirksames
Beschwerdemanagement im Unternehmen aufbauen und betreiben möchten.
Referenten
Referent: Frau Zehra Sirin
Kursleitung
Bieler Heinrich A.
Beginn
18.06.2019
Termine
  • Di, 18.06.2019
Verfügbarkeit
Verfügbar

Zurück zur Liste